Italo-Western - Italowestern.de
Index


Italowestern

Bücher zum Kaufen


Hier wollen wir Ihnen einige Buchtipps rund um das Thema Italowestern liefern.

Bud Spencer und Terence Hill – 4 Fäuste sind einfach nicht zu bremsen

von Mark Halupczok

Bud Spencer und Terence Hill, das wohl erfolgreichste Duo in der Filmgeschichte, ihre Filme sind heute populärer denn je und jede Generation entdeckt die Filme mit ihrem einzigartigen Humor aufs Neue. Aus diesem Grund nahm der Autor Marc Halupczok sich seinen Kindheitshelden an, um ihnen ein Denkmal zu setzen. Das Ergebnis ist diese humorvolle Hommage an Bud Spencer und Terence Hill, an die großartige Zeit ihrer besten Filme und an all die Fans, die diese Legende immer wieder aufs neue mit Leben erfüllen.

Neben dem Leben der beiden legt der Autor aber auch viel Wert auf die Filme und die Atmosphäre, die diese verbreiten. So bekommt man nicht übel Lust, sich nach dem Genuss des Buches gleich ein paar Prügelklamotten in Schnodderdeutsch anzusehen.

Selbstverständlich werden in dem Buch auch die Western der beiden ausgiebig gewürdigt, besonders im farbigen Bildteil des Buches. Marc Halupczok, bekennender Fan von Bud und Terence verfasste voller Bewunderung und mit viel Humor ein Buch, das in die Welt der beiden Raufbolde eintaucht und neben Anekdoten und guter Laune vor allem eins zu Tage fördert: Bud Spencer und Terence Hill wie sie von ihren Fans noch heute verehrt und geliebt werden!

«Daran kommt man als Fan des Duos nichtvorbei!» titelte auch schon die Nördlinger Sonntags- und Wochenzeitung.

Insgesamt eine ansprechende und spaßige Hommage an das Kind in uns, an alle, die mit den Filmen von Bud und Terence aufgewachsen sind und die diese Schauspieler in ihren größten Rollen in Erinnerung behalten möchten!

(c) 2005 by italowestern.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum