Italo-Western - Italowestern.de
Index


Italowestern - Django

Django - Filmplakat

Originaltitel: Django
Erscheinungsjahr: 1966
Regisseur: Sergio Corbucci
Produzent:
Buch:
Musik: Luis Enriquez Bacalov
Darsteller: Franco Nero, José Bodalo, Loredana Nusciak, Angel Alvarez, Eduardo Fajardo

Django

Inhalt

Ein geheimnisvoller Revolverheld namens Django, zieht stets einen Sarg mit seiner Bewaffnung hinter sich her. Auf seinem Weg rettet er einer Frau, die von ein paar Gaunern gefoltert wird, das Leben. Zu seinen weiteren Gegnern gehört ein skrupelloser Farmber, der arme Mexikaner unterdrückt und auch tötet.

Was auf dem ersten Blick uneigennützig erscheint, geschieht jedoch alles nur zu Djangos Vorteil. So verbrüdert er sich im Laufe des Filmes auch noch mit einer Banditenbande und stiehlt mit ihr Gold aus einem Fort. Doch dass er das gesamte Gold für sich alleine haben will, verrät er denen natürlich nicht...


Anmerkung:
In "Django" verkörpert Franco Nero die typische Figur des Anti-Helden. Man ist als Zuschauer auf seiner Seite, fühlt mit ihm, aber dennoch ist er ein richtiger "Drecksack" und "Arsch", der nur lügt und betrügt und an seinen eigenen Vorteil denkt.

Die Figur des "Django" hat Kult-Status erreicht. Es gibt unzählige Italowestern (auch sehr viel Schrott), die ebenfalls ihre Hauptfigur mit Django betiteln.

(c) 2005 by italowestern.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum