Italo-Western - Italowestern.de
Index


Italowestern - Ringo, such Dir einen Platz zum Sterben

Ringo, such Dir einen Platz zum Sterben - Filmplakat

Originaltitel: Joe...cercati un posto per morire!
Erscheinungsjahr: 1968
Regisseur: Anthony Ascott
Produzent:
Buch:
Musik: Gianni Ferrio
Darsteller: Jeffrey Hunter - Pascale Petit - Piero Lulli - Gianni Pallavicino - Reza Fazeli - Nello Pazzafini - Daniela Giordano

Ringo, such Dir einen Platz zum Sterben

Inhalt

Lisa und ihr Mann finden eine Goldader. Doch dummerweise ist der dann unter einem Steinhaufen eingeklemmt und kann sich ohne eigene Hilfe nicht von dort befreien.

So macht sich Lisa auf die Suche nach Hilfe im nahegelegenen mexikanischen Dorf Nido de Aguila. Zwar findet sie recht schnell einige Männer, die ihr auch helfen wollen. Doch die sind in Wirklichkeit natürlich nur auf das Gold aus.

Lediglich Ringo, ein ehemaliger Offizier, ist anders und hilft der Dame immer wieder aus gefährlichen Situationen, indem er die Gruppenführung übernimmt.

Als man schließlich an der Mine ankommt, ist Lisas Ehemann bereits zu Tode gefoltert. Der Bandit Chato ist ihnen zuvor gekommen und hat das ganze Gold geraubt.

Zwischen Chatos Bande und Ringos Leuten kommt es zu einem erbitterten Kampf um die Beute...

(c) 2005 by italowestern.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum