Italo-Western - Italowestern.de
Index


Italowestern - Rocco, der Mann mit den zwei Gesichtern

Rocco, der Mann mit den zwei Gesichtern - Filmplakat

Originaltitel: Sugar Colt
Erscheinungsjahr: 1966
Regisseur: Franco Giraldi
Produzent:
Buch:
Musik: Luis Enríquez Bacalov
Darsteller: Hunt Powers - Soledad Miranda - Julian Rafferty - James Parker - Georges Rigaud

Rocco, der Mann mit den zwei Gesichtern

Inhalt

Ein Anführer einer Gangsterbande namens Havercook kidnappt kurz nach dem Bürgerkrieg mit seinen Begleitern mehrere Soldaten der Nordstaatenarmee, die er in einem unterirdischen Versteck gefangen hält.

Nach mehreren Jahren sendet er dann an die Hinterbliebenen, die ihre Familienmitglieder für tot halten, Erpresserschreiben, um so Lösegeld von Ihnen zu erzwingen.

Ein Privatdetektiv soll nun der Erpressebande auf die Spur kommen. Dieser bittet seinen Freund Rocco, einem gefürchteten Revolverhelden, um Hilfe. Doch der lehnt dankend ab.

Erst als der Privatdetektiv ermordert wird, kümmert sich Rocco um den Auftrag, um den Mord seines Kumpels zu rächen...

(c) 2005 by italowestern.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum