Italo-Western - Italowestern.de
Index


Italowestern - Spiel mir das Lied vom Tod

Spiel mir das Lied vom Tod - Filmplakat

Originaltitel: C'era una volta il West
Erscheinungsjahr: 1968
Regisseur: Sergio Leone
Produzent:
Buch: Dario Argento, Bernardo Bertolucci, Sergio Leone, Sergio Donati
Musik: Ennio Morricone
Darsteller: Charles Bronson, Henry Fonda, Claudia Cardinale, Jason Robards, Gabriele Ferzetti, Frank Wolff, Lionel Stander, Woody Strode

Spiel mir das Lied vom Tod

Inhalt

Der geheimnisvolle "Mundharmonika" ist auf der Suche nach dem Killer Frank und will an diesem Rache nehmen.

Der bringt zwischenzeitig die Familie McBain um. Einzig und allein die Frau des Farmers bleibt unversehrt, weil sie noch auf der Reise zu ihrem Mann war.

Mundharmonika und ein Bandit namens Cheyenne beschützen nun die Wittwe auf ihrer Farm. Der Killer Frank, der für den skrupellosen Eisenbahnunternehmer Morton arbeitet, möchte für seinen Auftraggeber das Land der Familie McBain in Besitz nehmen.

Letztendlich kommt es zum finalen Showdown zwischen Mundharmonika und Frank. Erst da erfährt Frank, wer der geheimnisvolle Unbekannte eigentlich ist. Vor Jahren hatte er dessen Bruder auf sadistische Weise getötet...

(c) 2005 by italowestern.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum